Transfertag von Ko Phangang nach Chiang Mai – 08.01.

Heute war für uns ein Transfertag. Wir haben Ko Phangang verlassen.

Um 5:30 Uhr klingelte der Wecker… im Urlaub… freiwillig! Wir hatten glücklicherweise schon am Vortag gepackt. Unser Taxi wartet um 6 Uhr auf uns. Wir schauen uns noch einmal in unserem Bungalow um. Schön war es hier.

Auf dem Weg zum Taxi fällt die Ruhe auf. Vögel zwitschern, die Sonne kündigt sich mit der Dämmerung an. Toller letzte Moment im „Longtailbeach Resort“.

Am Pier tauschen wir bei der Fährgesellschaft das E-Ticket gegen Papier 🤔 … Warum verstehen wir nicht. Zusätzlich gibt es wieder runde Aufkleber für die Brust, gelbe Aufkleber für das Gepäck und weiße Bändchen für…? 🤔

Pünktlich um 7:20 Uhr rauscht unser Katamaran los. Auf dem Weg zum Oberdeck sitzt ein junger Mann mit dem Kopf im Schoss auf der Treppe und versperrt ein wenig den Weg. Betrunken? Seekrank!!!! 🤢

Wir sind so froh über unsere Plätze im Fahrtwind. Das „Ding“ schwankt auf den Wellen hin und her. Rechts von uns wird sich der Bauch gehalten, vor uns kotzt ein russischer Junge in die von der Mutter gehaltene Tüte. Hanna und ich teilen uns eine Reisetablette. Danach genießen wir die knapp zweistündige Fahrt bei bestem Wetter mit Zwischenstopp in Ko Samui.

Wie Ameisen verlassen die Urlauber die Fähre am Festland in Surat Thani, um ihre Reise in Bussen zu unterschiedlichen Zielen fortzusetzen. Laut Ausschilderung ist Bus Nummer 2 der unsere. Zum Glück ruft eine resolute Dame noch rechtzeitig „Surat Thani Airport, Bus 6 or 7 please.“ Tja, wer weiß, wo wir sonst gelandet wären.

Klassenfahrt! Daran denke ich kurz im Bus. Letze Reihe nur für uns. Und die Lehne kann megamäßig wie beim Schlafsitz nach hinten gestellt werden. Ich schlafe die knapp 40 min Fahrzeit.

Schrecksekunde am Flughafen. Über uns bricht ein Militärflugzeug die Schallmauer. Mehrfach! Und zieht in mehreren engen Kreisen über den Flughafen seine Runden. Etwas beängstigend. „Highlight“ war dann als das Teil plötzlich schnurgerade in die Höhe schiesst und einen Looping macht… nach 5 min war der Spuk vorbei.

Überraschung im Terminal: wir sehen die „Traumteiler“ noch mal! Sie hatten die Nacht in Surat Thani verbracht und reisen weiter nach Myanmar. Toll, Euch kennengelernt zu haben!

Air Asia (der weltweit größte Billigflieger) bringt uns in 70 min nach Chiang Mai. Hier ist noch Weihnachten angesagt.

Den kostenlosen Shuttle, den wir im Internet gefunden haben, gibt es laut TouriInfo nicht. Also gönnen wir uns für 4€ ein Taxi zum Hotel „The Velvet Orchid“.

Die nächsten 4 Tage erkunden wir nun Chiang Mai und Umgebung.

Schreibe einen Kommentar