Von Dargaville nach Auckland – 28.04.

…und in der Nacht kam, wie angekündigt, der Regen.

Passt aber auch irgendwie, da wir 175 Kilometer vor uns haben, auf denen wir keine wirklichen Stopps geplant haben. In den kommenden 2,5 Fahrstunden plätschert also der Regen so auf unser Dach und wir machen ein erstes Fazit. Wir haben viele spannende und interessante Orte gesehen. Unsere Diskussion dreht sich darum, was wir bei einer Rückkehr nach Neuseeland alles machen/sehen wollen… das wird Teil eines Extrabeitrags.

On the road

Am Muriwai Beach hat der Regen fast aufgehört. Hier gibt es eine Basstölpel Kolonie sowie schwarzen Sand, von dem ich mir am Strand etwas einsammele. Wir stecken unsere Köpfe in einen Höhleneingang und werden von entgegenkommendem Wasser überrascht. Das zieht sich aber wieder zurück, so dass wir ein paar Meter hineingehen… bis das Wasser kommt. Das machen wir einige Male, bis wir soweit hineinlaufen, dass wir die Öffnung zur Meerseite hin sehen. Dafür im Vollsprint zurück, bevor uns das Wasser erreicht. Das war ein unerwarteter Spaß!

Auf der anderen Seite der Kolonie liegt die Muriwai Grotto. Hier haben wir jetzt ähnliche Hoffnungen. Leider steht dort das Wasser schon knietief und die Strömung sieht richtig stark aus. Also nur von außen gucken.

Wenige Minuten von hier geht der Weg zu den Mokoroa Falls. Aber zwei Stunden durch ein eiskaltes Flussbett ist uns bei diesem Wetter nichts. Da wir aber neugierig sind, fahren wir knapp 45 Minuten im Bogen, um von dort auf kürzerem Weg zu den Falls zu gelangen. Am Beginn des Weges steht eine Säuberungsstation, wie wir sie schon häufiger gesehen haben. Dort soll sich jeder Wanderer die Schuhe gründlich reinigen, damit die Kauri Bäume nicht an eingeschleppten Pilzen sterben. Zum ersten Mal sitzt hier ein junger Mann vor der Station und prüft, ob sich jeder dran hält.

Die Fälle selber erreichen wir nach 20 Minuten. Die Besonderheit: es sind zwei. Aber sie tragen kaum Wasser. War jetzt leider nicht so spannend, wie erhofft.

So langsam wird das Wetter besser. Was machen wir heute noch???

Eine halbe Stunde später stehen wir in Westgate am Kino. Kinderfilme haben wir alle schon gesehen, Avengers ist noch nichts für Hanna. Sie über drei Stunden alleine lassen? Wir sind unschlüssig zu allem.

Also fahren wir kurzer Hand nach Auckland. Von hier wollen wir morgen früh nach Rangatito Island. Wir parken am Z-Pier direkt am Hafen. Für 20$ können wir hier 24h stehen. Nice. Hier scheint auch wieder die Sonne.

Am Pier sind gerade die Ausflugsboote dabei, die Angler und ihren Fang von Bord zu lassen. Die ersten säubern bereits ihre Fische. Und die Kormorane freuen sich über die Reste… und die Rochen! 2, 3, 5, am Ende 6 Rochen zählen wir… Cool!

Stellplatz an der Marina mit Skytower.

Richtig viel haben wir nicht gemacht, aber wir sind müde und faul. Wir gammeln so rum, essen früh Abendessen, Bloggen und 😴😴😴…

Auckland Harbor Bridge bei Sonnenuntergang
Skyline von Auckland mit Skytower von unserem Stellplatz aus.
Auckland Harbor Bridge bei Nacht von der Marina aus.

Schreibe einen Kommentar