Tropensturm „Pabuk“ – 03./ 04.01.

… ist leider kein neuer Freund, den wir hier kennengelernt haben.

3.1..: Ab morgen trifft dieser tropische Sturm auf das Land.

Wir haben uns bei den Thais vor Ort erkundigt. Zwei, drei Stürme gibt es pro Saison. Dieser wird halt heftiger. Ein wenig mulmig ist uns. Aber wir haben uns mit ausreichend Wasser und Keksen versorgt. In 36h ist alles vorbei.

Es kann sein, dass das Internet ausfällt. Falls wir uns morgen nicht melden, liegt’s daran.

4.1., 8 Uhr

Heute gegen 8 Uhr morgens klopfte es an unserer Tür. Die beiden deutschen Pärchen, die wir die Tage zuvor kennengelernt haben, standen mit Neuigkeiten unter dem Vordach.

Unterschiedliche Wetter-/Wind-/sonstige Apps werden angesehen und die Infos geteilt.

Nur eines ist anschließend Gewissheit: in der Einschätzung der Situation und dem, was ggf auf uns zukommt, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.

Zumindest habe ich auf einmal ein gehörig mulmiges Gefühl in der Magengegend… Vielleicht fehlt auch nur der Kaffee.

Ein gutes Frühstück und – vor allem – ein informatives Gespräch an der Rezeption später, sind wir alle beruhigter. Der Sturm trifft hauptsächlich Koh Samui. Wir werden im Großen und Ganzen verschont bleiben.

Draußen sieht es aktuell so aus wie ein stürmischer Herbsttag an der Ostsee. Also fast wie zu Hause hier… 🙂

Küstenkinder-Spruch: „Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben!“

4.1., 18:15 Uhr Ortszeit: die Laternen leuchten wieder. Und hängen auch nicht mehr im 90-Grad-Winkel von den Bäumen.

4.1., 19:00 Uhr: das Kind war trotz Regen gerade im Pool. Grund: sturmbedingte Unterbewegung bekämpfen!-)

4.1., 20:00 Uhr: uns geht es gut

4.1., 22 Uhr: entspanntes UNO-Spiel bei Windstille und nur wenigen Regentropfen auf der Terrasse eines anderen deutschen Pärchens mit Baby (sie sind frisch umgezogen, weil ihr Bungalow undicht war)

4.1., 20 Uhr
4.1., Ebbe.
4.1., 14 Uhr: Hanna hat sich eine Kumpeline (Helene) in ihrem Alter aus Dresden (Elbe-Hochwasserverbündete!-) gesucht und hört mit ihr mit geteilten Kopfhörern in unserer Hängematte Bibi&Tina: wahrscheinlich, bis der Sturm vorbei ist!-) Der Papa hat sie zugedeckt, ich hab sie gerade mit dankbar angenommen Snacks versorgt.
4.1.
4.1.
3.1.

6 Gedanken zu „Tropensturm „Pabuk“ – 03./ 04.01.&8220;

  1. Bindet euch und eure “ Habseligkeiten “ gut fest! Viel Glück und wenig Schäden, meldet euchwenn es vorbei ist. Ich verfolge eure Einträge täglich…toll!!! Liebe Grüße aus MV, Kathrin

  2. Hallo Grit und unbekannterweise Matthias und Hanna! Ich bin total begeistert von den schönen Bildern und Euren herrlichen Texten dazu! Dann haltet euch gut fest und kuschelt euch ein! 😊

  3. Moin ihr Lieben,
    Das hört sich super an wer braucht schon Thailand und nimmt auch noch einen schönen Tropensturm mit…. Das ist doch total spannend… Geniesst die Zeit und gut zu wissen daß das gröbste bei euch vorbei ist…
    Liebe Grüße an Euch und weiterhin tolle Momente…

  4. Hallo Lebengenießer 😀 ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen nachträglich die Retzis aus Rostock… habe endlich alle Funktionen erkundet… toll eure Seite… macht Lust auf Urlaub im Allgemeinen, auch wenn ich jetzt gerade nicht tauschen möchte… toi toi toi, dass ihr den Sturm heil übersteht

Schreibe einen Kommentar