Warten… – 05.01.

…darauf, daß Regen, Gewitter und Wind und immer weiter Regen irgendwann aufhören…

5.1., 2 Uhr: Regen, Regen, Gewitter, Wind, noch mehr Regen. Die Frösche merken das auch… 😉

5.1., 7 Uhr: Die letzten beiden Nächte waren sehr schlafarm: haben den Sturm „bewacht“… Kaffee erst ab 8 Uhr… Nutze die kurze Starkregenpause, um die Lage an Strand & Umgebung & Häusern zu eruieren. Mal gucken, wann die Fähren wieder fahren (TMD).

5.1., 9:40 Uhr: Kind schlöpt immer noch… Gütesiegel: katastrophenunbeeindruckt.

5.1., 17 Uhr: Die Aufräumarbeiten nach dem Sturm gehen überall trotz immer wieder heftiger Regenschauer zügig voran… Und die Windstärken sind weg.

5.1., 20 Uhr: Matthias hat die „Transport- und Übernachtungsmittel“ für die Weiterreise nach Chiang Mai am Dienstag gebucht und sogar noch für heute Abend einen privaten Filmvortrag der Weltreisenden „Traumteiler“ mit weiteren Reisetips für die kommenden vier Monate ergattert.

5.1., 17:30 Uhr: Unser Strand.
5.1., 17:20 Uhr: Eingangsschild zu einem italienischen Restaurant im Dorf.
5.1., 17:15 Uhr: Das ablaufende Wasser fließt immer noch in Strömen in die teilweise überlasteten Gullis. Die Deckel sind offen. In vielen steckt ein Ast oder kleiner Baum. 🤔 Als Warnung für die Verkehrsteilnehmer?
5.1., 17 Uhr: Unsere Wäscherei (Besitzer haben trotz Sturm unsere saubere Wäsche gestern im Hotel abgegeben!). Richtig trocken wird hier aber gerade gar nichts.

5.1., 14 Uhr: um dem Bewegungsmangel der Kinder vorzubeugen, wird spontan eine „Outdoor Kinderdisco“ veranstaltet. Von Helene Fischer bis Anna und Elsa ist alles dabei. Kids haben Spass.

5.1., 9:30 Uhr: Heute Nachmittag wird es besser. Bestimmt.

5.1., 7:30 Uhr: harmlose Flutansicht, sonst nasse Füße!-)

5.1., 7:20 Uhr: Den Koi-Karpfen macht das Wetter natürlich nix aus!-)

5.1., 7:15 Uhr: Regennasse Mauer aus Kokosnuss-Schalen

Ein Gedanke zu „Warten… – 05.01.

Schreibe einen Kommentar