Bruny Island – 01.02.-03.02.

Ach, wie schön war das hier!!!

Wir sind morgens von der 8-Uhr-Fähre von Kettering vom „Festland“ direkt zur Adventure Bay auf Bruny Island gefahren, um die im Voraus gebuchte preisgekrönte Bruny Island Cruises-Tour zu machen – die jeden Dollar wert war.

Wir haben unter anderem Albatrosse, Sturmtaucher (Muttonbirds/Short-tailed Shearwater) und Seehunde gesehen. In einer einmalig schönen Landschaft!

[wpvideo BHHSZnYu ]

Männliche Seehund-Kolonie. Der Gestank!!!

Albatros im Flug.

Anschließend haben wir unsere tolle Hütte mit Seeblick an der Daniel’s Bay auf der anderen Seite der Insel bezogen und erstmal Mittagsschlaf gemacht. Bis 18 Uhr!-)

Dann haben wir eine kleine Wanderung gemacht, um unsere Füße zu strecken – und haben die nächsten Wallabies gesehen.

Die Flechten auf den Steinen sehen aus wie gemalt…

Blick auf den Hafen von Alonnah und Satellite Island

Abends zum Sonnenuntergang wollten wir am Strand „The Neck“ Pinguine (Fairy Penguins, also „Feenpinguine“ – die kleinsten Pinguine der Welt) beobachten. Wir hatten Glück: eine Rangerin war vor Ort und hat eine richtige Führung gemacht, das war toll. Für Hanna hatte sie als kleinstem Gast noch ein paar extra Treats (z.B. ein Buch vom kuscheligen Pinguin Cuddley Duddley). Und als es dunkel war, kamen die kleinen Wichte von ihrem Vollfuttern-Tag im Meer paarweise aus dem Wasser gewatschelt, um ihre Kleinen in den Nestern (Erdhöhlen) zu versorgen. Ein spannendes Erlebnis!

The Neck.

Der Pinguin hier ist natürlich nicht echt, sondern ausgestopft!-)

Auf der kurzen Rückfahrt im Stockdunklen ist Hanna eingeschlafen und wir mußten gefühlt alle 100 m für ein Opossum oder Wallaby bremsen.

Der nächste Morgen führt uns per Wanderung zu Grass Point, der Penguin Island (die wir dank Ebbe auch kurz beklettern können) und zu den beeindruckenden und seeehr steilen Fluted Capes.

Steinkletternde Hanna

Zur Belohnung im Anschluss: baden und Eisessen!-)

Nach dem Abendbrot geht es zum Bruny Island Lighthouse zum Sonnenuntergang.

Und zu guter letzt: Bar-Besuch mit Kind. Letzte Order: halb zehn!

Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Fähre zurück ans „Festland“ nehmen wir unseren ersten Hitchhiker mit. Bis nach Hobart.

Tschüß, Bruny!-)

Einfahrt zu unserem Nachbarn.

2 Gedanken zu „Bruny Island – 01.02.-03.02.&8220;

Schreibe einen Kommentar