Lake St. Claire National Park & Platypus-Maydena – 17.2.

Von unserer urigen Unterkunft in Derwent Bridge fahren wir den kurzen Weg zum Lake St. Claire Nationalpark. Dort gibt es wieder zig verschiedene Wanderweg-Möglichkeiten. Hier kommen auch die 65-80 km gewanderten Overland-Tracker von Cradle Mountain im Norden an (in der Saison ist der berühmte Wanderweg nur One Way zu benutzen).

Wir entscheiden uns für eine mittelkurze Wanderung: abwechslungsreich am See und der Platypus-Bucht (was sich als Vorschau herausstellen sollte) sowie über Fluss und durch wieder beeindruckenden Wald.

Anschließend geht es per Auto weiter nach Maydena zu unserer nächsten Unterkunft in den „Giants Table Cottages“: mit eigenen Platypus-Seen!!! Endlich bekommen wir sie zu Gesicht! Wir sind begeistert und bestaunen die lustigen Kreaturen ausdauernd. Ein Teich gehört dem munteren & flinken Männchen. Und in den drei anderen verbundenen Teichen tauchen & gründeln & plantschen seine acht Freundinnen herum. Egal, wann wir von unserer Terrasse zu den Teichen schlendern: ein bis drei Tiere sieht man immer. Toll!

Außerdem darf Hanna noch beim Ziegen- und Alpaka-Füttern mitmachen.

Und eine tolle Schaukel am Riesenbaum gibt es auch noch…

Und die Hütte ist riesig: mit zwei Bädern und drei Schlafzimmern und großer Wohnküche.

Und unsere noch feuchte Wäsche aus Strahan kriegen wir hier auch endgültig trocken!-)

[wpvideo DkjOP8TT ]

Zum Abschluss des Tages fahren wir noch zu einem Short Walk zur Junee Cave, einem Tip von unserer Vermieterin, der sich lohnt. Aus der Höhle entspringt ein vorher unterirdischer Fluß. Und natürlich finden wir auch noch einen Geocache-Schatz am Ende!-)

Schreibe einen Kommentar