Hannas 6. Geburtstag – 01.03.

Unser kleiner Schatz hat heute Geburtstag! Die „Große“ wird 6! Zum Aufwachen singen wir ihr vom Herzen ein „Happy Birthday“. 🎂🎈🎉🕯️

Vor über einem Jahr haben wir ihr versprochen, dass wir mit ihr zum 6. Geburtstag mit Delfinen schwimmen werden. Hier vor Ort stellen wir jedoch fest, dass das Mindestalter hierfür 8 ist…

In der I-SITE erfahren wir, dass sich die See nach dem gestrigen Sturm beruhigt hat und dass alle Touren durchgeführt werden. Wir erzählen Hanna von der Möglichkeit, mit einem Boot rauszufahren und Delfine zu sehen. Sie möchte nur die Tour machen, wo man schwimmen kann… Sie entscheidet sich am Ende gegen die Tour, auf der man Delfine hätte sehen können und möchte stattdessen schwimmen gehen (das war die Alternative). Überraschend für uns, aber Hanna darf heute entscheiden.

Morgens hinter unserem Camper…
Morgens vor unserem Camper: auf den Bergen waren wir gestern.
Hanna jagt Möwen auf dem Cricket-Feld: Frühsport!-)

Wir fahren also nach Rolleston ins „Slewyn Aquatic Center“. Es handelt sich um eine klassische Schwimmhalle, aber auch mit Aquafitness-, Whirlpool-, Schwimmlern-, Babyplantschen- und Strudel-Becken: direkt neben einer Schule. Es ist ein flaches, neues Gebäude mit moderaten Eintrittspreisen. Für knapp 10 € können wir alle drei so lange schwimmen, wie wir wollen. Zuerst brauchen wir noch einen neuen Badeanzug für Hanna (der letzte war schon etwas knapp und ist außerdem in Tasmanien verloren gegangen, wahrscheinlich an der Wineglass Bay). Für eine Schwimmhalle gibt es eine überraschend große Auswahl, sogar mit Umkleide. Hanna entscheidet sich für ein Exemplar in Neonfarben. Fällt unter Geburtstagsgeschenk!-) Auch ich suche mir eine neue Badehose aus… dann geht’s ins Wasser. Hanna ist aus dem Häuschen und wir plantschen, schwimmen, Kopfspringen, tauchen bis zur Erschöpfung (also der der Eltern).

Just gegenüber ist noch ein toller Spielplatz. Dort wird noch eine weitere Stunde gespielt, geschaukelt und getobt. Marmeladenbrote und Kaffee aus unserer Wohnwagenküche stärken uns im Anschluss.

Die neuen Badesachen trocken bei Top-Geburtstagswetter ganz schnell auf dem tollen Spielplatz.

Dann wird es Zeit aufzubrechen. Wir wollen ins ca. 2 h entfernte Timaru. Auf der Hälfte der Strecke halten wir an einem McDonald’s. In Deutschland bekommt doch jedes Geburtstagskind dort eine Aufmerksamkeit, oder? Die Bedienung guckt erstaunt, der Supervisor schüttelt auch den Kopf. Wo wir schon mal da sind, gibt es eine Lieblingsspeise vom Kind… Pommes mit extra viel Ketchup.

Am Horizont kommt während der Fahrt eine Rauchwolke immer näher. Ein Buschfeuer? Bevor wir in den Stau hineinfahren, biegen wir ab und umfahren ihn. Auf einem Abschnitt mit Kieseldecke bekommt die Windschutzscheibe einen Steinschlag. Mist…

On the road.
Im Hintergrund tauchen schon die schneebedeckten Gipfel des Aoraki/Mount Cool National Park auf… Tolle Aussichten!-)

Wir erreichen den „Glenmark Holiday Park“. Wir stehen noch nicht ganz, da ist Hanna schon auf dem Trampolin verschwunden. Hier können wir uns das erste Mal an Strom anschließen und alle Batterien wieder voll aufladen. Hanna darf immer noch entscheiden. Und so gewinnt Harry Potter im Fernseher gegen Zwergpinguine, die man beobachten kann, wenn sie an den Strand gelaufen kommen… 🐧🐧🐧(Haben wir ja schon mal auf Bruny Island gesehen).

Schreibe einen Kommentar